Street Food Festival - Duisburg
Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende war ich bei dem Street Food Festival im Landschaftspark in Duisburg. Der Eintritt war frei, wie bei den meisten dieser Veranstaltungen.






Als warmes Essen gaben für mich einen Italian Burger von Tofino Burger. Er war wirklich super lecker und auch nicht sehr mächtig, was ich persönlich wichtig finde. Es war Rindfleisch aus der Region, Parmesan, Tomate, Zwiebeln, Rucola und eine sehr leckere Soße drauf. Wirklich empfehlenswert.

Was auch gerade im Sommer lecker ist, ist das Wassereis von Paletas Brasil. Es ist handgemachtes Eis am Stiel. Sehr fruchtig und natürlich im Geschmack! Es gibt auch Sorten mit Alkohol, zum Beispiel mit Erdbeeren-Prosecco oder Cocktailgeschmack.
letztes Wochenende war ich bei dem Street Food Festival im Landschaftspark in Duisburg. Der Eintritt war frei, wie bei den meisten dieser Veranstaltungen.
Die Location war wunderschön. Ich war auch vorher schonmal dort, da man dort super spazieren gehen kann, viel entdecken kann und einen sonnigen Sonntag einfach super genießen kann. Auch für Kinde gibt es viel zu entdecken und Spielplätze gibt es auch. In der Mitte steht ein stillgelegtes Hüttenwerk. Die Industriegebäude werden heute auf unterschiedlichster Weise genutzt. Man kann sogar auf einen alten Hochofen steigen, dieser wird nun als Aussichtsplattform genutzt. Selbst ich mit Höhenangst quäle mich jedes mal hoch, weil die Aussicht es echt wert ist. Außerdem gibt es noch einen Kletterpark und abends schöne Beleuchtungen. Der Eintritt ist frei! Wenn ihr noch mehr Infos dazu wollt, schaut mal vorbei: www.landschaftspark.de/startseite.
Wir haben natürlich auch ein paar Fotos gemacht, die ich euch gerne noch zeigen wollte, danach gehts weiter zum Street Food Festival.
So jetzt kommen wir zum eigentlichen Event, dem Street Food Festival. Der Eintritt hierzu war ebenfalls frei. Die Veranstaltungen sind eine super Gelegenheit mal was anderes zu probieren. Es ist immer für jeden etwas passendes dabei, von Standart Speisen, wie Burger und Pommes (jedoch trotzdem mit dem gewissen etwas) über asiatische / afrikanische Speisen, bis hin zu dem passenden Dessert für jeden. Ich war schon öfters auf Street Food Festivals, da man sich dann Sonntags zum Beispiel gut das Kochen sparen kann und was rauskommt. Sie finden oft in coolen Locations statt, wie diesmal, die also dazu auch noch zu einem Spaziergang einladen. Bei dieser Veranstaltungsreihe handelt es sich um das originale Street Food Festival, deswegen findet ihr es auch unter dem Namen auf Facebook. Hier erstmal ein paar Eindrücke vom gesamten:

Für meinen Freund gab es ein leckeres American Sandwich mit Käse, Hackfleisch und eine Soße von Flotter Flotte.
Als Nachtisch hätten wir uns gerne einen Käsekuchen von Dessert Inc. gekauft, da wir diesen schon von diversen anderen Veranstaltungen kannten. Es ist wirklich der beste Käsekuchen und deshalb auch meistens ausverkauft zum Ende der Veranstaltung. Ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen, dafür lohnt sich auch definitiv ein früheres erscheinen. Er hat ausgefallene Sorten, die sich auf den ersten Blick komisch anhören, sie schmecken allerdings super. Vor allem der Salted Caramell mit Erdnüssen. Ich zeig euch mal ein Bild vom Stand.


Das nächste Street Food Festival findet bereits nächstes Wochenende (7.10.-8.10.) in Köln im Helios 37 statt. Samstag von 12-22 Uhr und Sonntag von 12-20 Uhr. Der Eintritt kostet dabei allerdings 2 €. Diese sind es aber wert. Dazu gibt es auch noch Musik von DJ's.
Schaut also mal vorbei, wenn sowas interessant ist für euch!
LG und eine schönen Feiertag euch allen noch! 💕
Kommentare
Kommentar veröffentlichen